Samstag, 12. Juli 2014

Amazing

Heute ist wieder so ein ICH-LIEBE-DIESES-PFERD-TAG!
Als ich morgens zum Stall kam, wieherte und brummelte er mir gleich entgegen. Das ist für ihn eine absolute Ausnahme und deshalb war ich total berührt.
Die ganze Zeit klebte er an mir, wollte Tricks zeigen und schlüpfte sofort in den Kappzaum. Chevy ist sehr eigensinnig, was das Anziehen von Kopfstücken betrifft. Wenn er keine Lust hat, ich schlechte Energie aussende oder er nicht „gefragt“ wird, sondern man es ihm einfach so überziehen will, haut er oft ab.
Wir sind dann auf den Platz gegangen. Auch hier zeigte er sich hochmotiviert. Schulterherein ohne Strick, dann im Schritt, Trab und sogar ein paar Sprünge Galopp frei im Kreis um mich rum. Ich war total geplättet! *_*
Danach sind wir noch etwas Grasen auf eine Wiese gegangen, wo er auch losgelassen wurde und trotzdem neben mir futterte. <3

Seine gute Laune zog sich auch noch durch den Nachmittag. Wir gingen – zu dritt natürlich – spazieren und kletterten einen echt komisch bewachsenen und schwierigen Hang hoch (Chevy ließ ich bergauf und bergab teilweise frei, damit er seinen Weg selbst suchen konnte).

Hach, tut mir leid, aber ich finde bei meinen Jungs einfach nichts Negatives zu berichten!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen