Montag, 21. Juli 2014

Too cool

Chevrolet hat sich dieses Wochenende wieder so cool gezeigt, dass er ein ganzes Dorf begeistert hat!
Vier Menschen, drei Hunde und ein Pferd brachen erstmal zu einem weiteren See auf. Dass man durch eine Wohnsiedlung laufen und sich über eine stark befahrene Brücke wagen musste, ließ Chevyto eiskalt. Er schien die bunte Truppe als seine Herde zu sehen und war motivierter dabei als bei so manch einem „normalen Spaziergang“. Chevy steht eben auf Neues, die altbekannten Runden sind ihm zu unspektakulär.
Im See wurde bei der Hitze schön rumgeplanscht. Und da mein Pferd ja eher ein großer Dackel ist, beschlossen wir kurzerhand, ihn auf dem Rückweg mit in die „Stadt“ zu nehmen, wo wir ein Eis aßen. Mein Clown war nicht etwa nervös wegen vielen Menschen, Autos, Hunden und Lärm…nein, er präsentierte vor der Eisdiele sein „Grinsen“ und den neuen Trick „Küsschen geben“ und blödelte auch so nur rum, indem er bei allen bettelte, dass sie ihm doch ihr Eis geben sollten!
Die Blicke der Passanten waren einfach köstlich!
Auf dem Rückweg kamen wir Zuhause vorbei. Da stürmten erstmal alle Nachbarn raus, um sich das Pony anzuschauen. Ich schwörs, Chevy hielt sich für einen Superstar!
Nach rund 4 Stunden waren wir wieder am Stall. Ich dachte, er sei sicher total platt, aber am späten Abend steckte er auf meinen Vorschlag freiwillig direkt den Kopf ins Halfter und wollte noch eine Runde durch die Gegend watscheln. <3
Allgemein macht er sich im Moment total gut. Wir üben weiter fleißig die gymnastizierenden Übungen. Etwas Schritt in Stellung an der Longe klappt schon recht gut. Im Trab nur auf der einen Hand, die andere ist dann noch eher Motorrad. Allgemein stolper ich jetzt viel rückwärts durch die Gegend, um ihn auch im Trab am Schulterherein feilen zu lassen.
Was die Muckis betrifft, so will am Popo leider im Moment nicht viel passieren, aber das braucht halt Zeiiiiit.
Ich hoffe, wir haben die Hitzephase bald durch. Da ist Sport ja Quälerei.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen