Freitag, 16. Mai 2014

4 Wochen!


Heute Morgen war für mich ein höchst emotionaler Augenblick. Chevy lag noch ruhend da, ich sprach ihn leise an, er wandte mir ein Ohr und dann das Gesicht zu, blieb aber liegen, als ich langsam auf ihn zuging. Ich durfte mich dann tatsächlich neben ihn setzen und wir schmusten ein Weilchen. 
Als ich ihn anfangs mal liegen gesehen habe, ist er immer gleich aufgesprungen, wenn jemand näher kam. Viel Geduld, Zeit und Kontakt, ganz ohne Druck, zahlt sich eben aus! 
Oh Gott, wie ich dieses Pferd jetzt schon liebe! Dabei sind wir „erst“ seit 4 Wochen zusammen!





Da er einen ständigen Juckreiz in den Ohren hat – wegen diesen miesen Kribbelmücken auf der Weide – habe ich Ballistol Animal Tierpflegeöl gekauft. Leider mag er es ja sowieso schon nicht, wenn man seine Ohren berührt. Als ich dann mit dem Wattebausch ankam, flippte er total aus.
Das bedeutet wohl noch Arbeit… Vielleicht kann ich es irgendwie in eine Sprühflasche umbasteln, damit wir uns nicht ganz so streiten müssen… 


Wenn man seine Nase genauer anguckt und abtastet, liegt die Vermutung nahe, dass man sie ihm mal gebrochen hat... Zumindest ist da mehr passiert, als nur eine Druckstelle...


Da er jetzt gut über 5 Stunden auf die Koppel darf, hat er Abends eine ziemliche Graskugel vor sich herzuschieben!



Egal was ist, Chevy ist immer aufmerksam und behält alles im Blick. 



Der Paddock wurde neu gemacht. Über den Rollkies, der die Drenage versteckt, kommt vermutlich noch ein anderer Boden. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen