Sonntag, 4. Mai 2014

Runners

Manche Rauchen, andere Saufen – Ich will Laufen!



Muskelaufbau benötigt Zeit. Kondition auch. Wenn ich bedenke, dass ich rund zwei Jahre gebraucht habe, um von einer halben Stunde Walken auf 1,5 Stunden Joggen zu kommen, hätte ich eigentlich wissen müssen, dass Cheveyo viel mehr Zeit braucht.
Aber Laufen ist einfach großartig. Sechsmal die Wochen flitzen Samu und ich los. Wir waren auch schon über zwei Stunden unterwegs – aber das fanden die Gelenke dann nicht mehr so lustig.

Du läufst mit deinen Beinen, atmest mit deinen Lungen, aber wenn die Muskeln aufgeben und die Kondition zusammenbricht, dann hältst du durch nur mit deinem Willen. 





Ich bin süchtig. Neben der Schreibliebe und dem Tier-aholism bin ich eben auch der Laufdroge erlegen. Samu auch, also eigentlich hat er mich dazu gebracht. Und irgendwann läuft Chevy sicher auch mit!

Wir sind keine Schönwetterläufer. Immer, wenn die Sonne scheint, ist unsere Laufstrecke plötzlich überbevölkert. Fürchterlich!

Der Körper braucht Sport. Gerade jetzt auch wieder, wenn ich viele Rumstehe, Heunetze schleppe, Abäppel, mich „bücke“, usw. schreit der Rücken nach Yoga. Bewegung ist einfach die natürlichste Lebensform. Und die hat man Chevy in seiner Box verwehrt! Aber Muskeln lassen sich ja glücklicherweise wieder aufbauen.

Survival of the fittest, sagte Darwin schon. Er meinte zwar die am besten Angepassten überleben, aber…Fitness hat dabei sicher auch noch keinem geschadet. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen